Veronika Miranda ist Miss Yokohama 2010

Misswahl mit der Ex-Miss Schweiz, Linda Fäh in der Jury

Veronika Miranda - Miss Yokohama 2010 mit Linda Fäh, Miss Schweiz 2009
Die japanische Reifenmarke Yokohama hat am 2.10.2010 gewählt und dabei die Innerschweizerin Veronika Miranda (Bild, links) zur neuen Miss Yokohama ernannt. Die 19 Jährige Coiffeuse aus Buttisholz hat beim Finale im „Mad Wallstreet“ in Kriens den Sieg eingefahren und darf Yokohama im kommenden Jahr an verschiedenen Events und Anlässen repräsentieren. 12 Kandidatinnen aus der ganzen Schweiz stellten sich der kompetenten Jury um Ex-Miss Schweiz Linda Fäh (Bild, rechts) und nach drei Durchgängen konnte sich Veronika schlussendlich gegen die anderen Miss Finalistinnen durchsetzen.

Die frischgebackene Miss interessiert sich neben Sport, Tanzen und Musik natürlich auch für Autos und Motorsport. Beide Attribute passen dabei sehr gut auf die Reifenmarke Yokohama. Veronika Miranda glänzte vor allem mit ihren überzeugenden Antworten und konnte bei der Jury durch ihre Ausstrahlung punkten. Neben der Krone bekam die neue Miss Yokohama für die Dauer des Amtsjahres einen Opel Corsa OPC im begehrten Yokohama Design und eine Uhr der Marke Cover– damit sie keinen ihrer zukünftigen Auftritte verpasst!

Bereits zum 9. Mal fand am vergangenen Samstag die beliebte Miss Yokohama Wahl statt. Schauplatz dieses beliebte Event der Schweizer Automobilbranche war in diesem Jahr erstmals das Ausgehlokal „Mad Wallstreet,, in Kriens, wo mehrere hundert Leute gespannt der Yokohama Veranstaltung folgten.

Nachdem der DJ zu Beginn die Besucher ordentlich anheizte, ging es auch schon los. Die 12 Finalistinnen, die vorgängig aus vielen Bewerbungen ausgewählt wurden, stürmten zu fetten Disco-Klängen in Yokohama-Rennoveralls gehüllt die Bühne und versetzten das Publikum damit in Partylaune. Nach dieser ersten Showeinlage musste sich jede Bewerberin den Fragen der Moderatorin stellen und hatte so zum ersten Mal die Möglichkeit, die Sympathien der Jury und der Disco-Besucher für sich zu gewinnen! Direkt im Anschluss an den ersten Durchgang absolvierten die Schönheiten das Schaulaufen im lässigen Shirt und knackiger Hose. Die Miss Kandidatinnen hatten sichtlich Spass am Begehen des Catwalks und kommunizierten ausgezeichnet mit dem Publikum, was mit frenetischem Klatschen und Anfeuerungsrufen honoriert wurde. Nach einer Showeinlage der Matchless Dancers folgte der letzte Auftritt der Miss Anwärterinnen im grossen Finale. Dazu erschienen die Damen stilecht in einem schwarzen Abendkleid. Nochmals wurde die Bühne in Beschlag genommen und versucht die Aufmerksamkeit aller Anwesenden, darunter auch „MusicStar“ Fabienne Louves, auf sich zu ziehen.

Die Jury um die beliebte Miss Schweiz 2009/2010 Linda Fäh, die abtretende Miss Yokohama Corinne Koch, Mister Schweiz Finalist Rafael Beutl (3. Rang), Yokohama Verkaufs-Direktor Gerry Meyer und Fabienne Zuber von Uhren-Sponsor COVER machten es sich nicht leicht, die richtige Entscheidung zu fällen. Schlussendlich entschiedenen sie sich für die Kandidatin mit der Startnummer 1. Veronika Miranda fiel buchstäblich aus allen Wolken als sie zur Gewinnerin erkoren wurde. Sie selber hatte am allerwenigsten mit dem Sieg und dem damit verbundenen Titel Miss Yokohama gerechnet!

Veronikas „neuer Chef“, der Yokohama CEO Reto Wandfluh ist von der frischgebackenen „Mitarbeiterin“ begeistert. „Die neue Miss hat eine tolle Ausstrahlung und ist zudem sehr hübsch. Dass sie mehrsprachig ist und keine Hemmungen hat auf Menschen zuzugehen erfüllt unsere Anforderungen an die Miss in ausgezeichneter Art und Weise. Sie hat nun viele Gelegenheiten um sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren, sei das schon in den nächsten Wochen beim Fotoshooting für Ihre eigene Autogrammkarte oder im November als Hostess am Yokohama-Stand an der Auto-Zürich“.

Die Miss Yokohama Wahl hat das Publikum richtig angemacht, so ging nach der Wahl die Party weiter. Kandidatinnen, Jury und Besucher feierten im „Mad Wallstreet“ friedlich bis zum Morgengrauen – für Veronika Miranda war es ein toller Einstand als Miss Yokohama 2010…

Bilder der Miss Yokohama Wahl 2010

Ein kleiner Versuch die vielen Bilder in den Griff zu bekommen – ich nutze zum ersten mal die Smugmug Galerie:

Galerieübersicht: Miss Yokohama 2010 – Galerie Übersicht

    • Miss Yokohama – Siegerin – Veronika Miranda
      Miss Yokohama - Veronika Miranda
    • Miss Yokohama – Misswahl
      Miss Yokohama - Misswahl
    • Miss Yokohama Fotoshooting
      Miss Yokohama Fotoshooting 2010
    • Miss Yokohama – Making-Of / Choreographie
      Miss Yokohama Fotoshooting 2010
    • Miss Yokohama – Matchless Dancers
      Miss Yokohama - Matchless Dancers

Weitere Berichte zur Miss Yokohama Wahl 2010 im Blog von Fotgraf Rod Meier:
Miss Yokohama 2010

Share on Facebook

Author: yokohama

Share This Post On