Diner des Champions was für ein rasanter Abend!

Meine Erlebnisse als Ehrendame beim „Diner des Champions“ der ASS

Diner des champions 2015 - Roxane Baumann mit Giuliano Piccinato, Martin Bürki und Stephan Burri

Diner des champions 2015 – Roxane Baumann mit Giuliano Piccinato, Martin Bürki und Stephan Burri

Jedes Jahr findet am Ende der Meisterschaftssaison die Meisterehrung das „Diner des Champions“ von Auto Sport Schweiz statt und ich hatte die grosse Ehre, am 20.11.2015 im Hotel Bellevue in Bern mit dabei sein zu dürfen.
An diesem Anlass werden die Piloten des Automobilrennsports in der Schweiz gefeiert und die Besten aus gesamthaft 9 Kategorien ausgezeichnet.
Der Abend begann mit einem Apéro, wobei ich an der Seite von Carola (Marketing Coordinator Yokohama), bereits die ersten Bekanntschaften machen durfte, unteranderem mit dem Direktor von Auto Sport Schweiz, Patrick Falk.
Im Saal nebenan, wurden wir dann vom SRF Sportmoderator Lukas Studer begrüsst und darauf folgte die Vorspeise.
Zwischen der Suppe und dem Hauptgang kam dann mein Einsatz als Ehrendame. Noch ganz aufgeregt aus lauter Sorge, dass ich es vermasseln könnte, stand ich also auf der Bühne neben Patrick Falk und Lukas Studer, vor über 100 Gästen.
Bei jeder Kategorie wurde zuerst ein kurzes Video von den Rennen gezeigt, die Namen aufgeführt und danach die jeweiligen Fahrer zur Bühne gebeten.
Yokohama ist Sponsor des Schweizer Bergpokals und deshalb durfte ich in dieser ersten Kategorie jedem Sieger den Preis übergeben. Auch bei den weiteren Disziplinen wie z.B. Rallye oder Slalom, konnte ich bei der Preisverleihung mithelfen, was mir eine grosse Freude war.
Als die Siegerehrungen vorbei waren, war auch für mich der Auftritt als Ehrendame zu Ende und ich genoss den restlichen Abend, mit sehr netten Leuten am Tisch und gutem Essen.
Um Euch jetzt auch ein bisschen ‘‘gluschtig‘‘ zu machen, hier das Menu vom Diner des Champions:

Geräucherter Lachs mit Meerrettich und Sauerrahm
Herbstsalat mit Avocado

Kürbiscremesuppe mit gerösteten Mandeln

Rindsfilet mit Kartoffelgratin und Herbstgemüse

Dessertvariation
Vermicelle, Meringue-Glacé und Schockoladenmarquise

Miss Yokohama 2015/16 - Roxane Baumann - Diner des champions 201
Diner_des_champions2015-Miss-Yokohama_01
Diner des champions 2015 - ASS
Miss Yokohama 2015/16 - Roxane Baumann - Diner des champions 201
Miss Yokohama 2015/16 - Roxane Baumann
Miss Yokohama 2015/16 - Roxane Baumann - Diner des champions 201
Miss Yokohama 2015/16 - Roxane Baumann - Diner des champions 201
Miss Yokohama 2015/16 - Roxane Baumann - Diner des champions 201

Um den Event abzurunden, gab es als Show-Act ‘‘In Love with Fire‘‘ mit einer rasanten LED-Show.
Es war ein toller Abend und ich bedanke mich herzlich bei ASS, dass ich (auch aktiv) an diesem Anlass dabei sein durfte.
Den Fahrern wünsche ich weiterhin viel Erfolg und unfallfreie Fahrt.

Grüsse Euch herzlich
eure Roxy

Miss Yokohama 2015/16

>> Online-Bericht im Autosprint.ch hier nach lesen

Bilder: Jürg Kaufmann & Yokohama Suisse SA

Share on Facebook

Author: Yokohama

Share This Post On