Pressetage von Yokohama am Autosalon Genf 2016

Pressetage in Genf, mit vielen tollen Momenten am Yokohama Stand

Mit einem vollgepackten Koffer, machte ich mich am Abend des 29. Februar mit meinem Fiat500X, auf den Weg nach Genf. Dort angekommen, traf ich in einem Restaurant ein Teil der Yokohama-Familie. Nicht nur Mitarbeiter von Yokohama Suisse und YOKOBO waren vor Ort sondern auch einige Personen aus dem Team von Yokohama Europe, France und Russia. Es war eine wirklich internationale Truppe, welche mich herzlich aufgenommen hat. Eine ganz besondere Ehre war für mich, die Bekanntschaft mit Mister Keishi Hashimoto, Präsidenten Yokohama Europe, zu machen.

Miss Yokohama 2015/16, Roxane Baumann,

Miss Yokohama 2015/16, Roxane Baumann

Am 1. März gingen dann die Türen des 86sten Autosalon in Genf auf. Ein wichtiger Tag für das ganze YOKOHAMA-Team, denn es war der Tag, an dem unsere drei neuen Reifen präsentiert wurden: 
Den Strassen Sportreifen ADVAN A052, den GEOLANDAR A/T G015 für SUV’s und den High-Performance Sportreifen ADVAN FLEVA V701. 
Mehr Informationen über die drei Neulinge, findet man auf der Yokohama-Website. 
Meine Aufgabe an diesem besonderen Tag begann damit den Presseleuten die Presskits zu verteilen und einige Autogramme und Fotos zu machen. Um ca. 16 Uhr fand dann unsere Pressekonferenz statt. Mr. Keishi Hashimoto hielt eine Ansprache über Yokohama und die neuen Reifen ab. Ich durfte dabei die bis dahin noch verdeckten Reifen präsentieren. Man kann sich kaum vorstellen was sich für Szenarien in meinem Kopf abspielten, was denn alles schief gehen könnte. 😀 Die gesamte Pressekonferenz lief zur Zufriedenheit aller Beteiligten ab.

Yokohama - Geneva motorshow 2016
Yokohama - Geneva motorshow 2016
Yokohama - Geneva motorshow 2016
Yokohama - Geneva motorshow 2016
Yokohama - Geneva motorshow 2016
Yokohama - Geneva motorshow 2016
Yokohama - Geneva motorshow 2016
Yokohama - Geneva motorshow 2016
Yokohama - Geneva motorshow 2016
Yokohama - Geneva motorshow 2016
Yokohama - Geneva motorshow 2016
Yokohama - Geneva motorshow 2016
Yokohama - Geneva motorshow 2016
Yokohama - Geneva motorshow 2016
Yokohama - Geneva motorshow 2016
Yokohama - Geneva motorshow 2016

Auch am zweiten Pressetag, dem 2.März, machte Yokohama auf sich aufmerksam. Wir hatten einen ganz speziellen Gast zu Besuch: Guus Hiddink – Der Trainer vom Chelsea FC. Als Sponsor des Fussballclubs, liessen wir es uns nicht nehmen ihn an unserem Stand zu interviewen. Mit dabei: Mr. Christian Purslow (Chelsea’s MD), Mr. Keishi Hashimoto (Präsident Yokohama Europe) und Mr. David Oliva (Communication Manager Yokohama Europe). Diesen Moment nutze auch ich aus um ein Autogramm zu ergattern und ein Erinnerungsfoto zu machen.

Während der Pressetage im Genfer Autosalon tummelten sich auch weitere Prominente herum. Von den meisten hab ich aber nicht sehr viel mitbekommen.

Miss Yokohama 2015/16, Roxane Baumann,

Miss Yokohama 2015/16, Roxane Baumann,

Jedoch durfte ich noch eine wichtige Persönlichkeit kennenlernen: 
Joël Rappaz, der Pilot von Team Jospeed, welcher Anfang des Jahres einen Sponsoring Vertrag über drei Jahre mit YOKOHAMA abgeschlossen hat. Er wird während der Vertragszeit, auf dem Peugeot 207 S2000 in den Yokohama-Farben und den ADVAN A051T Reifen, die Schweizer Rallye-Meistertitel in Angriff nehmen. Wir sind überzeugt, dass er das schaffen wird! Auf diesem Weg wünsche ich ihm und seiner Kopilotin Katja Totschnig viel Erfolg und unfallfreie Fahrt.

Über die restlichen Tage im Autosalon Genf, werde ich euch natürlich ebenfalls in meinem Blog berichten.
Ich grüsse euch herzlichst
eure Roxy

Miss Yokohama 15/16
Roxane Baumann

Share on Facebook

Author: Yokohama

Share This Post On