Sommerreifen-Zeit für die Miss Yokohama

Sommerreifen-Zeit für Miss Yokohama 2015/16

Sommerreifen-Zeit für Miss Yokohama 2015/16

Sommerreifen Advan Sport V105 für die Miss Yokohama 2015/16: jetzt sportlich unterwegs!

Ich grüsse euch herzlich meine lieben Leser und Leserinnen

Der Winter hat sich nun endlich (hoffentlich) mit seinen letzten Schneeflocken die er uns noch vor ein paar Tagen hinterlassen hat, aus dem Staub gemacht und deshalb war es für mich an der Zeit, von meinen Winterreifen (W.drive V905 ) auf neue Sommerreifen zu wechseln. Natürlich nicht irgendwelche, sondern Yokohama Advan Sport V105, damit ich beim bevorstehenden Fahrtraining mit Fredy Barth, auch ordentlich *Pfuff* unter meinem Fiat500X habe.
So war ich also am 4.5.2016 zu Besuch in der Jura Garage Oliver Frei in Bettlach und durfte direkt selbst ran an die Reifen… also ehrlichgesagt war es nur ein Reifen und nur die Montage *smile*, die schwierige Arbeit, wie z.B. das Auswuchten, hab ich dann doch lieber dem Profi überlassen, aber dafür hab ich mir sehr viel Mühe gegeben. 😀 Abgesehen davon, wäre ich wohl noch immer in der Garage, hätte ich alle selbst montiert, war nämlich gar nicht sooo einfach. Aber sieht es euch selbst an im Video:

Wie im Video erwähnt, kann ich euch nur empfehlen, ca. einmal im Monat den Luftdruck zu checken, denn dann spart ihr nicht nur Geld, sondern schont auch die Umwelt und als kleine Eselsbrücke gilt (im Normalfall – wenn das Wetter mitmacht): Reifensaison immer von O bis O. Oktober bis Ostern = Winterreifen, Ostern bis Oktober natürlich Sommerreifen.
Danke dass Ihr so fleissig meinen Blog verfolgt – teilen ist jederzeit erlaubt. 😉

Ich schick euch ganz liebe Grüsse

Miss Yokohama 15/16
Roxy

Share on Facebook

Author: Yokohama

Share This Post On