Time to say goodbye!

Roxane Baumann, Miss Yokohama 2016/15: time to say goodbye!

Miss Yokohama Wahl 2016

 

Heute ist der 11.09.2016, der Tag nach der Wahl zur neuen Miss Yokohama 16/17 und ich kann mich noch gut an den Sonntagmorgen vor einem Jahr erinnern, als ich nach der Party einen kurzen Powernap einlegte und dann zur Arbeit fuhr. Mit einem riesen Strahlen im Gesicht kam ich um 06.00Uhr morgens in der Küche an, wo meine Arbeitskollegin bereits ein Siegerfoto von mir aufgehängt hatten. Glauben konnte ich es zu diesem Zeitpunkt noch nicht, aber ich war überwältig und glücklich.
Nun bin ich aufgewacht am Morgen danach und realisiere, dass dies mein letzter Blogeintrag für Yokohama sein wird und es zerreisst mir mein Herz. Jetzt verstehe ich was meine Vorgängerin Jennifer Kleeb (Miss Yokohama 14/15) meinte, als sie sagte: ‘‘Ich habe ein lachendes und ein weinendes Auge‘‘.

Miss Yokohama Wahl 2016
Meine Augen lachten, als ich gestern Abend diese tolle Show von diesen 15 wunderbaren Kandidatinnen von der anderen Seite aus miterleben durfte und ich gestern mit Stefan Donat (Chefredakteur Autosprint) Reto Wandfluh (CEO Yokohama) Daniel Venzin (Honda Automobile Zürich) und der super sympathischen Kerstin Cook (Miss Schweiz 2010) in der Jury sass.
Der Escherwyssclub in Zürich öffnete um 19 Uhr die Türen, während wir kurz davor, jeder einzelnen Kandidatin ein paar persönliche Fragen stellten. Die Ladies waren zwar noch mitten in den Vorbereitungen für Makeup (von Mary Kay) und Haare (Idea due/luxurycare.ch), aber wir wollten ja auch sehen, wie sie sich in Stresssituationen schlagen. 😉
Als sich der Club dann langsam mit den Fans der Damen füllte, konnten wir um 20Uhr mit der Show starten, moderiert von Anne-Cecile Vogt.
Sabrina Lengenfelder übte mit den Kandidatinnen bereits den ganzen Nachmittag eine Choreographie, bestehend aus drei Walks und einem Tanz, welche sie dem Publikum präsentierten und sich natürlich von der besten Seite zeigten.
Auch einem kurzen Interview von Anne-Cecile Vogt vor dem Publikum, mussten sie sich stellen.

Miss Yokohama Wahl 2016
Es war eine gelungene Show, aber das Beurteilen der Frauen viel mir unglaublich schwer.
Hübsch sind die Damen ja sowieso und überzeugt haben sie mich bereits von Anfang an, denn Jede wollte die Krone – den Sieg.
Schlussendlich sind es 5 verschiedene Meinungen die am Ende des Abends zu einer Gesamtpunktezahl führten und wir so unsere Siegerin fanden:
Romana Möckli hat gewonnen!

Miss Yokohama Wahl 2016

Herzliche Gratulation, du wirst bestimmt ein unvergessliches Jahr erleben, ich gönn es dir von Herzen. Geniesse die Zeit.
Jetzt schreibe ich diese Zeilen, nachdem meine Augen gestern noch lachten, weinen sie Heute.
Mir wird bewusst, dass mein Jahr zu Ende ist, dass mein Terminkalender wieder leerer wird, ich keine Mails mehr von Yokohama mit dem nächsten Eventtermin in meinem Postfach finden werde und dass ich meine Krone und Schärpe nun in meinen Schrank legen muss.
Mein Auge weint, denn für mich war dieses Jahr nicht einfach nur ein Job oder ein Amt, es war eine Leidenschaft, die ich gerne und mit viel Freude ausführte. Das Yokohama-Team und die Personen die ich an den Events kennenlernen durfte, waren wie eine zweite grosse Familie für mich. Aber wenn sich eine Tür schliesst, öffnet sich eine andere und ich bin zuversichtlich, dass wir in Kontakt bleiben.
An dieser Stelle möchte ich einfach noch Danke sagen.
Danke für ein geiles Jahr! Danke für eine unvergessliche Zeit! Danke dass ich mein Jahr mit EUCH ALLEN Teilen durfte. Es war mir eine Ehre! Ihr werdet mich nicht zum letzten Mal gesehen haben 😉

Goodbye!

Liebe Grüsse eure
Ex Miss Yokohama 2015/16
Roxy

Danke an: Yokohama (Switzerland, Europe, Russland etc.), Yokobo Team, Ex-Miss Yokohama’s und Kandidatinnen, Jura Garage Oliver Frei Team, Wirz Motorsport Team, Fredy Barth, Martin Walder, Maren Kindler, Patrice Grünig, Marco Senti, AutosprintCH – Stefan Donat, AutoSportSchweiz, OPC, Renault Classic Cup, Kumovi Garage Team, Joel Rappaz und Team, Rallye du Chablais-Organisatoren und Team, Mary Kay Team, JJ Beverly Hills, Pathé, IDEA DUE, Swissvax Team, Örjan Lennström, Henkell, Cover Switzerland, Fantastico Kostümverleih, Schuetzenhouseclub, Escherwyssclub, Fiat, Honda Automobile Zürich Team, Dominique Rinderknecht, Kerstin Cook, Guus Hiddinks, Lukas Studer, Auto&Wirtschaft, Rod Meier, Dieter Buchstab, Sabrina Lengenfelder, Anne-Cecile Vogt, Lara intercoiffure, Concept 3, Ritter Design (Werner Ritter), KW, VAG Tuning Treff, KSA, Mechanix Club, Fight Night (Raphi), Autosalon Genf & Auto Zürich – Besucher, Hostessen, Teams, Organisatoren, Leser und Yokohamafans und diejenigen die ich jetzt vergessen habe, sorry (Reihenfolge hat nichts auszusagen).

Share on Facebook

Author: Yokohama

Share This Post On