Miss Yokohama an der Auto Zürich Car Show 2016

Mein Auftritt als Miss Yokohama an der Auto Zürich Car Show 2016

Liebe Leserinnen, liebe Leser

Wieder in den Alltag gestartet nach diesem spektakulären Wochenende.

Letzten Mittwochabend, am 9. November, besuchte ich die Voreröffnung der Auto Zürich. Der VIP Anlass mit Apéro im Dresscode Business Casual besuchte ich mit dem Yokohama Team. Viele neue Leute lernte ich dabei kennen, wie zB. verschiedenste Markenvertreter oder sonstige Besucher. Auch Promis wie Christa Rigozzi, welche die Moderation des Abends führte, konnte ich dort antreffen. Dieser Abend war sehr spannend und ich konnte verschiedene Kontakte knüpfen.

2016_az-yokohama-037

Die nächsten zwei Tage, Donnerstag und Freitag, arbeitete ich an meinem angestammten Arbeitsplatz, deshalb war mein erster Tag an der Auto Zürich am Samstag. Um 10:00 stand ich und das Yokohama Team bereit an unserem Stand und wir warteten auf die ersten Besucher. An unserem Stand konnte man natürlich unsere Yokohama Pneus finden. Zudem wurde ein Jaguar XK-R RS Super Sport GTR von der Ritter Design & Manufaktur GmbH mit 640 PS, ausgestellt mit Yokohama Bereifung. Eine kleine VIP Lounge verpflegte unsere Kundschaft und der „Töggelikasten“ für den Spass durfte natürlich nicht fehlen.

2016_az-yokohama-017

Ich persönlich war ständig beschäftigt, meinen tollen Fans die Autogrammkarten zu unterschreiben. Für Fotos stand ich zudem sehr gerne zur Verfügung. Nebst dem wurde ich beim ersten Durchgang der „Miss Auto Zürich Wahl“ interviewt. Dabei gab ich den nervösen Kandidatinnen meine Tipps weiter. Viele tolle Besucher durften wir an diesem Tag empfangen und somit ging der Tag auch ziemlich schnell vorbei und wir liessen ihn mit einem gemeinsamen Nachtessen ausklingen.

2016_az-yokohama-036
2016_az-yokohama-035
2016_az-yokohama-034
2016_az-yokohama-033
2016_az-yokohama-032
2016_az-yokohama-031
2016_az-yokohama-038
2016_az-yokohama-013
2016_az-yokohama-030
2016_az-yokohama-029
2016_az-yokohama-014
2016_az-yokohama-019
2016_az-yokohama-020
2016_az-yokohama-024
2016_az-yokohama-025
2016_az-yokohama-027
2016_az-yokohama-028
2016_az-yokohama-001

Der darauf folgende Tag, welcher der Bestbesuchte war, startet um die gleiche Zeit. Die Messehalle füllte sich schnell mit Besuchern von Gross bis Klein. Viele Autointeressierte kamen, machten Fotos, liessen sich beraten und genossen das Ambiente. Auch an unserem Stand lernte ich viele neue Gesichter kennen und unterhielt mich mit ihnen. Am meisten Spass machte mir der Kontakt mit den Menschen, Autogrammkarten zu schreiben und zu sehen, dass ich den Besuchern Freude bereiten konnte. Zudem waren tolle Autos zu sehen und von Zeit zu Zeit sogar die leistungsstarken Motoren zu hören.

Gegen Ende des Tages wurde die neue Miss Auto Zürich gewählt, die unter anderem von Yokohama gesponsert wird.

Als die Durchsage ertönte, dass die Messe bald schliessen wird, leerte sich die Halle sehr schnell. Das Wochenende war sehr intensiv für das ganze Yokohama Team. Für mich war es wirklich ein tolles Wochenende und ich hatte sehr viel Spass.

Eine gute Woche wünscht euch die

Miss Yokohama 2016/17
Romana Möckli

Share on Facebook

Author: Yokohama

Share This Post On