Diner des Champions 2016

Diner des Champions 2016 – Miss Yokohama 2016/17 als Ehrendame

Liebe Followers

Am Diner des Champions ASS (Auto Sport Schweiz) wurde ich zur Preisübergabe der Schweizer Rennfahrer eingeladen. Dieser fand am 9. Dezember im Bellevue Palace Hotel in Bern statt. Die Frauen kamen in schönen, eleganten Abendkleidern und die Herren gestylt im Anzug.  Zuerst ging es zum Apéro, wo man bereits die ersten bekannten Gesichter aus der Motorsportszene entdeckte. Danach wurden wir in einen grossen Saal begleitet, wo das Dinner mit dem Piano Spieler, Nico Brina, eröffnet wurde. Im elegant gestalteten Saal wurden wir zu Tische gebeten. Das Ganze strahlte eine glamouröse Atmosphäre aus, wie man sich das Dinner in diesem edlen Hotel vorstellt.

miyo_ddc_2016_08
miyo_ddc_2016_04
miyo_ddc_2016_05
miyo_ddc_2016_06
miyo_ddc_2016_07

Nach einem kleinen Gruss der Küche startete der erste Gang mit einer feinen Kürbiscremesuppe. Danach begann mein Einsatz als Ehrendame. Ich durfte auf die Bühne gehen und den prämierten Rennfahrer die Preise übergeben. Die ersten drei Preise wurden von Yokohama gesponsert. Der erste Preis durfte ich dem Drittplatzierten Stephan Burri  übergeben welcher eine Yokohama Uhr bekam. Zweiter wurde Thomas Zürcher. Dieser erhielt einen Yokohama Reifengutschein. Der Sieger, Danny Krieg, bekam einen Gutschein für ein Fahrtraining mit Yokobo AG.

miyo_ddc_2016_03

Im Verlaufe des Abends folgten weitere Rangverkündigungen, wobei ich die Ehre hatte, zum Beispiel Kris Richard, den Gewinner der ETCC, den Preis zu übergeben. Yokohama ist auch bei der ETCC als Reifensponsor mit dabei. Es waren so viele Preise und so viele tolle Fahrer und Fahrerinnen, dass ich hier unmöglich alle aufzählen kann 😉

Dinner des champions

Nach dem schmackhaften Hauptgang mit Piano Begleitung im Hintergrund, wurde der FIA Endurance World Champion und Le Mans Sieger 2016, Neel Jani, ausgezeichnet. Ich durfte dem Champion nicht nur den Pokal übergeben sondern mich abends noch mit ihm unterhalten. Als Krönung stand ich mit Neel vor der Kamera für ein Foto.

miyo_ddc_2016_02

Zum Schluss wurde der Abend mit einem feinen Dessert und weiteren Piano Stücken abgerundet. Nach dem Programm war für mich noch lange nicht Schluss, da ich noch Infos von den anderen Rennfahrern bekommen wollte.

 „Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage“. Ich wünsche euch ein gutes neues Jahr und bis bald!

Miss Yokohama 2016/17
Romana Möckli

Share on Facebook

Author: Yokohama

Share This Post On