Liebe Leserinnen und Leser
Noch immer kann ich es nicht fassen, dass ich Miss Yokohama 2019/2020 bin. Einerseits darf ich nunmehr die Marke für ein Jahr vertreten und andererseits an verschiedenen spannenden Events teilnehmen. Weswegen ich Sie ab heute auf die abenteuerliche Reise meines Amtsjahres mitnehmen und mit Ihnen meine spannenden Ereignisse teilen werde.
Wie alles begann
Das Abenteuer begann vor zwei Jahren, als mir meine Mutter auf Facebook die Seite von Yokohama zeigte und mich fragte, ob ich mitmachen möchte. Als eher zurückhaltende Persönlichkeit, traute ich mich erst nicht. Dank der Hartnäckigkeit und den ermutigenden Worten meiner Mutter, habe ich mich trotzdem entschieden mich anzumelden und es einfach Mal zu versuchen. Es war die richtige Entscheidung, denn ich wurde von Yokohama ins Finale eingeladen und durfte 2018 sogar als Vize Miss Yokohama von der Bühne treten. Als erfolgsorientierte Persönlichkeit habe ich mich dieses Jahr entschlossen nochmals teilzunehmen. Wie Sie wissen, hat sich mein Ehrgeiz ausgezahlt.
Der Tag der Miss Yokohama Wahl 2019
Am Tag der Miss Yokohama Wahl traf ich mich am Samstagmorgen mit der Kandidatin Marina Luisa am Zürcher Hauptbahnhof. Gemeinsam fuhren wir mit dem Zug nach Bern, wo wir von der Kandidatin Désirée abgeholt wurden um schliesslich pünktlich in der Konzepthalle 6 in Thun einzutreffen. Der Veranstaltungsort und die Einrichtung waren traumhaft. Wir wurden herzlich von den Mitarbeitern von Yokohama empfangen und uns wurde gleich unsere Loge und Garderobe gezeigt. Alle Kandidatinnen waren sehr hübsch, was mir ein bisschen Bammel bereitete. Nach dem Kennenlernen aller Mädchen, ging es bereits los mit der Laufstegprobe und dem Einstudieren der Choreographie. Als wir fertig waren mit dem Proben, verpflegten uns die Yokohama Mitarbeiter mit kleinen Snacks. Kurze Zeit später trafen die Visagistinnen von the look center- School of Make up und die Hairstylisten von Black & White Coiffeur ein und fingen an uns zu schminken und frisieren. Wie bereits vor einem Jahr, wurde ich von der tollen und begabten Emina Sul geschminkt.
Um ca. 19:00 Uhr trafen die ersten Gäste sowie die Jury ein. Sie wurden durch einen reichhaltigen Apéro, den Yokohama für Sie vorbereitet hatte, verköstigt.
Die Spannung unter den Kandidatinnen stieg von Minute zu Minute an. Bevor wir zur Aufstellung mussten, hatten wir noch ein Einzelinterview mit den Jurymitgliedern. Als alle Teilnehmerinnen damit fertig waren, stellten wir uns vor dem roten Teppich auf und schon ging es los. Der erste Lauf in Bluejeans, dem Yokohama Shirt und den Pumps hat begonnen und jede hatte vor dem gesamten Publikum ein Kurzinterview mit Linda Gwerder, die als Moderatorin durch den Abend führte. Mir schlug mein Herz bis zum Hals – ich war extrem nervös! Doch zum Glück ging der erste Lauf sowie das Kurzinterview gut über die Bühne.
Der zweite Durchgang war mein Favorit, da wir den tollen Overall mit Sneakers anziehen durften. Wir durften uns einzeln vor dem Publikum und der Jury präsentieren. Im Anschluss führten wir den gemeinsam geprobten Tanz auf, während wir live zu dem Lied „Hit the Road Jack“ (gesungen von der talentierten Sängerin Saralinda Bouman) begleitet wurden.
Der Zeitpunkt der Entscheidung war gekommen
Beim dritten und letzten Lauf durften wir uns im glamourösen Abendkleid präsentieren.Wir waren besonders nervös, denn uns war klar: gleich wird die neue Miss Yokohama 2019/2020 und Nachfolgerin von der wunderschönen Milena Crusi gewählt! Wir Kandidatinnen stellten uns vor dem roten Teppich auf. Der Trommelwirbel begann: Der dritte Platz ging an Tatijana und der zweite an Narges. Als die Siegerin genannt wurde und ich meinen Namen hörte, war ich so überrascht und glücklich, dass mir Freudentränen über die Wangen kullerten. Es war einfach ein unbeschreibliches Gefühl und ich habe mich echt extrem gefreut.
Nach der Kronenübergabe posierten wir, die drei Erstplatzierten, für die Fotografen. Ich zitterte am ganzen Körper vor Freude und Aufregung. Weiter wurden Einzelfotos von mir mit den Sponsoren und Mitarbeitern vor dem Siegerpreis, dem Suzuki Swift Sport geschossen und alle gratulierten mir. Nach dem Shooting rannte mir meine Familie überglücklich die Arme und sagte, wie stolz sie auf mich seien. Es war einfach ein wunderschönes Gefühl und ein unvergesslicher Abend.
Fazit
Es war ein unglaublich toller Tag und ich habe mich riesig darüber gefreut, viele neue Freunde kennengelernt zu haben, bereits Erfahrungen sammeln zu dürfen und natürlich den Titel Miss Yokohama 2019/2020 erhalten zu haben. Ich werde die Marke mit viel Freude und Elan repräsentieren. Ich wünsche mir von diesem Jahr ganz viel Erfahrung, Spass und neue Bekanntschaften.
Da bin ich jedoch überzeugt, dass das so sein wird.
Liebe Grüsse
Kylie
Fotocredits: Martin Walder und Martin Rahn
Video: Frontline Motion Pictures