Hallo Sommer Sonne Sonnenschein, Hallo Sommerreifen

Hallo meine Lieben

Besser jetzt als nie. Das alt bekannte Sprichwort „Oktober bis Ostern“ hat bei mir dieses Jahr nicht geklappt. Normalerweise empfehlen alle Garagisten, Pneu Händler und insbesondere Yokohama, die Winterreifen von Oktober bis Ostern zu fahren. Da der April macht was er will, hat er dieses Jahr wieder Schnee in die Schweiz gebracht. Aus diesem Grund lag ich nicht ganz so daneben mit meinen Winterpneus. Ich durfte den W.drive V905 Pneu fahren, mit dem ich sehr zufrieden war. Er fuhr mit mir seriös durch Eis und Kälte und das stets mit gutem Grip. Da ich in der Höhe wohne, hatte ich Vorteile mit diesen. Jedes Jahr gibt es welche, die nicht hoch kommen mit dem Auto (ausser die mit 4×4). Ich fuhr stolz an diesen vorbei, nach Hause. Sehr angenehmer Alltagsreifen, ist leichtgängig zu lenken, hat ein präzises Lenkverhalten und das Bremsverhalten überzeugte mich.

Der Termin für die Montage der Sommerreifen war letzten Mittwoch am 24. Mai in der Honda Garage beim Letzigraben in Zürich. Eine Erinnerung an das Casting im letzten September, als wir Kandidatinnen uns dort das erste Mal mit Yokohama trafen.

Daniel Venzin, der mir nach dem Finale den Schlüssel übergeben hat, übernahm mein Schlüssel für den Pneuwechsel. Mit 84 Km habe ich den Honda übernommen und mit 9700 Km gebe ich die Winterreifen ab. Da ich den Tag durch Arbeiten musste, konnte ich beim Montieren der neuen Pneus leider nicht mithelfen. Normalerweise wechselte ich die Reifen selbst zu Hause, aber dieses Jahr liess ich es mir gut gehen. Die neuen Sommerreifen, BluEarth A- AE-50, wurden in der Werkstatt bei der Garage montiert. Ein sportlicher und passender Pneu für meinen Honda HR-V. Ich liebe den Sommer und deshalb freute ich mich um so mehr, mit den neuen Yokohama Reifen fahren zu dürfen.

Sonnige Grüsse eure

Miss Yokohama 2016/17

Romana 🙂

Share on Facebook

Author: Yokohama

Share This Post On